Singer / Songwriter Abend mit Joyce November und Peter und die Straße

Donnerstag, 17. Januar, 20.00 Uhr                            

Singer / Songwriter Abend mit Joyce November und  Peter und die Straße

Ein Abend, zwei außergewöhnliche Singer/SongwriterInnen und ein tolles Publikum.

Wir freuen uns zwei wunderbare Singer/SongwriterInnen in kleiner Clubatmosphäre im mon ami präsentieren zu dürfen - Joyce November und Peter und die Straße

„Musik mit leisem Charakter und lauten Emotionen.“ - treffender kann man das musikalische Wirken von Joyce November kaum beschreiben. Allein mit Gitarre und charismatischer Stimme versteht es die 26-Jährige gekonnt, die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Ihre Songs erzählen Geschichten von den großen und kleinen Dingen im Leben, die keinem von uns fremd sind: es geht um Freundschaft, Liebe, Gewinnen und Verlieren, Festhalten und Loslassen. Authentisch und schlicht verpackt die Singer/Songwriterin Alltägliches wie Außergewöhnliches in Melodien, poetische Texte und eingängiges Gitarrenspiel. Das Ergebnis ist Musik, die unter die Haut geht- und direkt ins Herz trifft. Das Markenzeichen von Joyce November: vielseitige Gitarrenpickings und Texte, die in ihrer Tiefe klar aus dem Einheitsbrei der deutschen Popularmusik hervorstechen. Direkte, ehrliche Worte, „Bilder in Musik“, frei von Kitsch und stereotypen Phrasen.

Peter ist seit 2011 ambitionierter Straßenmusiker. Frei nach dem Motto „Mal laut, mal leise. Mal schnell, mal langsam. Niemals still.“ ist er seitdem auf allerhand Straßen unterwegs. Er singt und spielt mal hier, mal dort, mal ganz woanders und begleitet sich dabei selbst mit der Gitarre. Dazu gekommen ist Peter - so erzählt er - vor mehreren Jahren durch seine erste große Liebe, die ihren Pullover bei ihm vergessen habe und dann für lange Zeit nach Gran Canaria abgereist sei. Er hat sich daraufhin den Pulli geschnappt, all seine Habseligkeiten verschenkt und ist ihr mit 250€ Startkapital und seiner Gitarre auf dem Rücken hinterher getrampt. Sechs Monate und endlose Straßenkonzerte - von Mitteleuropa bis Nordafrika - später, erreichte Peter mitsamt Pullover seine Herzensdame. Reise und Beziehung endeten, aber die Liebe zur Musik blieb. Seitdem sorgt Peter bei seinen Zuhörern, die zum Zuhören stehenbleiben, mit seiner Stimme regelmäßig für Gänsehaut. Die Straße folgt ihm auf seinem Weg und bietet ihm dabei jederzeit eine Bühne für ein spontanes Konzert, zu dem jeder herzlich eingeladen ist! Kommen Sie vorbei, es wird ein poetische Abend.

 

weitere Infos unter: www.facebook.com/pg/peterunddiemusik/about/ www.joyce-november.de

www.facebook.com/joycenovember.musik

Kontakt: info@joyce-november.de

Eintritt: 9,- Euro/ Studierende und Schüler: 6,- Euro
Veranstalter: mon ami


 


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren