Linda Trillhaase

Donnerstag, 1.Juli 2021, 20.00 Uhr  - Open Air -

Linda Trillhaase
Chanson und Poesie / Gedichtvertonung

"Es war an einem trüben, belanglosen Herbsttag als sie, vor dem Ofenfeuer sitzend, in das Bücherregal schauend, von einem Gedichtband Eduard Mörikes in den Bann gezogen wurde ..." Innerhalb einer Woche entstanden die ersten 9 Vertonungen und die Leidenschaft, Gedichte in Melodien zu betten, war entfacht.

Neben Liedern zu bekannten Gedichten von Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich Heine, Rainer Maria Rilke, Christian Morgenstern, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch und Joseph von Eichendorff entstanden auch Lieder zu weniger bekannten Gedichten von z.B. Friedrich Rückert, Erich Mühsam, Hugo von Hoffmansthal u.v.a.

Hinzugekommen ist auch eine kleine Chanson & Poesiereihe bekannter deutscher und englischsprachiger DichterInnen wie z.B. Else Lasker-Schüler, Emily Dickinson oder Karoline von Günderrode, und - last but not least - Songs zu Gedichten bekannten englischsprachigen Poeten wie z.B. William Shakespeare, Robert Louis Stevenson oder Robert Burns ...

Besetzung: Linda Trillhaase

Abendkasse: 9,- / 6,- Euro
Veranstalter: mon ami Weimar




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren